I am back … WhatsApp

Nach vielen Monaten bin ich heute pünktlich zum Jahreswechsel zurück zu WhatsApp mit meiner aktuellen Handynummer. Ich nutze Threema und Signal und sonst iMessage. Damit komme ich auch gut über die Runden. Natürlich gibt es die eine oder andere WhatsApp Gruppe die ich dadurch nicht nutzen konnte, was aber bisher für mich kein Problem darstellt.

Ich mag noch immer nicht dass man bei manchen Messenger seine private Telefon Nummer angeben muss, aber wenn mich da jemand anruft muss ich ja nicht reagieren.

Das Thema Datenschutz lässt mich auch nicht los; nun hoffe ich dass ich für Zuckerberg & Co nicht wichtig genug bin.

War es eine gute Idee jetzt? Keine Ahnung. Das nächste Silvester kommt bestimmt und dann kann ich mir ja einen neuen Vorsatz überlegen.

Ich bin nun erstmal zurück.

Über jrgptr

F5 - Refresh my life!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar